Samstag, 2. Februar 2013

Die leckersten Baguettes der Welt...



 
Ja, das sind sie! Eindeutig! - jedenfalls sehen wir das so =) Und wir das sind meine Schwester, meine Mama, meine Omi und ich.
 
Da meine Schwester zur Zeit oft aus zeitgründen abends Fertig-Baguettes isst, dachte ich mir mal, dass sollte doch auch schnell und einfach selbst zu machen sein. Also los - Zutaten einkaufen - und los geht das Testen.
 
Und da sie so lecker waren und das Rezept nicht verloren gehen soll, möchte ich es mit euch Teilen.
 
Zutaten (für 4 Personen):
Bitte verwendet meine Angaben nur als circa Angaben und nach eigenen Geschmack. Ich bin leider ganz schlecht im schätzen =) Daher mache ich meist viel zu viel.
1,5 Baguettes - habe kurze und breite verwendet (oder Foccaccia)
1 Packung Gouda
1 Becher Schmand (Sauer Rahm)
1 Päckchen Mozzarella-Mini-Kügelchen
1-2 Paprika
1/2 Packung würzige Salamie
200 g Hackfleisch
1 Zwiebel
1 Dose stückige Tomaten
 
 
Und so geht's:
Brate als erstes das Hackfleisch krümelig an und schmecke es mit Salz, Pfeffer und (geräucherten) Paprikapulver an. Stelle das Hackfleisch anschließend beiseite.
 
Nun werden die Zwiebeln klein geschnitten und ebenfalls angebraten.
 
Für den Käsebelag mischst du in einer Schüssel den Gouda mit Schmand. Anschließend erst mal mit Salz, Pfeffer, Pizzagewürz und Kräutern abschmecken.
Danach fügst du noch die Mozzarella-Kügelchen, die Paprika und die Salamie (jeweils in kleine Streifen geschnitten) und die angebratene Zwiebel hinzu.
 
Und nun gehts ans Fertig stellen. Schneide das Baguette auf und streiche ein bisschen (1-2 EL) von den Stückigen Tomaten drauf. Darüber kommen jeweils 1-2 EL Hackfleisch. Und dann noch der Käsebelag.
 
Das ganze kommt dann für 10-15 Minuten bei 180°C in den Ofen zum überbacken. Sobald der Käse braun wird sofort heiß genießen - einfach lecker!
 
Also lasst es euch schmecken!
 
Ich freue mich, wenn ihr das Rezept ausprobiert und mir Bescheid gebt, wie es euch geschmeckt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen