Montag, 30. Juli 2012

Eine Schifffahrt...

... die ist lustig, eine Schifffahrt die ist schön *sing*

Wieder nur ein paar Meter weiter fanden wir einen Anbieter, der Stadtrundfahrten mit einer gemütlichen Grachtenfahrt verbunden hat. Und da letzteres natürlich Pflicht ist, bei einem Aufenthalt in Amsterdam sind wir gleich an Bord gesprungen.

Dabei haben wir viele interessante Dinge erfahren, die ich Abends sofort nieder geschrieben habe um in meinem Album zu verwenden. Wusstet ihr zum Beispiel, dass in Amsterdam noch wöchentlich mindestens ein Auto in eine der Grachten fällt? Außerdem sollte man dann auch lieber gleich selbst mit rein fallen. So zählt das ganze als Lebensrettungsmaßnahme und ist für den Fahrer des Wagens kostenlos. Bei dem einfachen Bergen des Fahrzeuges muss man wohl extrem tief in die Taschen greifen...

Was ich auch immer sehr gerne mitverscrappe bei Ausflügen sind die vielen Flyer, die man sammelt. So hat man noch viel mehr Bilder von den Aktivitäten und eine schöne Zusammenfassung, was dort alles los ist.
 
Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen